CrossFit Coblenz
Wir spezialisieren uns nicht zu spezialisieren

CrossFit Coblenz gibt es seit Anfang 2014 und wir trainieren in unserer Box in Koblenz-Lützel. Wir sind Sportwissenschaftler, ausgebildete Trainer und leidenschaftliche CrossFitter.

Der beste Weg zu verstehen, was CrossFit ist und was es beinhaltet, ist es einfach bei uns vorbei zukommen. Coach und Jiri freuen sich auf dich!

Das WOD

Das WOD ist unser Workout des Tages (Workout of the Day). Wir trainieren an dem Tag alle das gleiche Workout. In 10er Gruppen erlebst du die Gruppendynamik und hast die Aufmerksamkeit des Trainers. Das Einzige, was du machen musst ist trainieren, wir übernehmen für dich die Planung und die Durchführung.

Je nach deinem Trainingsstand und deinen körperlichen Vorraussetzungen skalieren wir die Gewichte oder substituieren Übungen, aber wir ändern nicht den Anspruch!

Laufen Gruppe Seilhand Rudern
Stangejoe

Warum ist es sinnvoll zu trainieren?

Der Mensch ist auf Bewegung ausgelegt.
Wir laufen, schwimmen, springen, heben und werfen seit Jahrtausenden. Dabei war der Mensch nicht nur früher auf seinen Körper angewiesen, sondern ist es auch heute noch. In den meisten Fällen merken wir das heutzutage erst, wenn der Körper nicht mehr so will wie wir wollen.

Heute ist alles für uns einfacher geworden, wir müssen uns nicht mehr anstrengen und haben alles im Überfluss. Umso wichtiger ist es unseren Körper zu benutzen, ihn zu stärken und damit die Fähigkeit zu behalten, ihn bis ins hohe Alter ohne Probleme bewegen zu können. Dabei geht es nicht nur um den (Leistungs-) Sport, sondern zuerst um den Erhalt der funktionellen Leistungsfähigkeit.

Was ist eigentlich CrossFit?

CrossFit ist ein umfassendes Fitness- und Wettkampfsystem nach dem Tausende Breiten- & Leistungssportler,Polizisten & Feuerwehrmänner, Soldaten & Spezialeinheiten in über 7000 CrossFit Boxen weltweit trainieren. Für die Reebok CrossFit Games meldeten sich 2014 über 205.000 Athleten von allen Kontinenten an.

Unser Training umfasst Gymnastik, Olympisches Gewichtheben, den klassischen Kraftdreikampf, Laufen, Kettlebells, Beweglichkeitstraining und verschiedenste andere Inhalte, aus denen sich unsere Workouts zusammensetzen.

Ein Training für Männer und Frauen, für junge und ältere Menschen.

Wir geben dir eine professionelle Betreuung und trainieren dich in einer starken Gemeinschaft aus Fitnessbeginnern und erfahrenen Athleten, in der auch der Spaß nicht zu kurz kommt.

In kurz: Du musst nicht durchtrainert sein, um mitzumachen und wenn du dich für fit hältst, dann zeigen wir dir, was noch möglich ist.

Die Box

Die Box ist der Ort unseres Trainings. Auf (noch) 100qm wirst du alles finden, was du für dein Training brauchst. Kettlebells, Medizinbälle, Seile, Ringe, olympische Langhanteln und vieles mehr. In der Box kannst du abschalten, deine Aufgabe ist es hart zu trainieren, wir übernehmen den Rest! Du findest unsere Box in Koblenz-Lützel in der Andernacher Str. 46. Mitten in der Stadt und auf allen Wegen einfach zu erreichen. Mehr als genug Parkplätze haben wir natürlich auch für dich!

Programming

Als ausgebildete Sportwissenschaftler planen wir euren Trainingsprozess, kurz- und auch langfristig. Dabei machen wir gleichzeitig Training für dich einfach, du musst dich dauerhaft um nichts zu kümmern, wir arbeiten für dich methodisch, zielorientiert, begleitend und korrigierend. Darüber hinaus sind wir für alle eure Fragen und Probleme immer ansprechbar, wir haben Zeit für dich.

Coaching

Wir sind in jeder Einheit für jede eurer Bewegung da. In kleinsten Gruppen bekommt ihr die größte Aufmerksamkeit von uns. Eine Personaleinheit in einer Gruppe von max. 10 Athleten kostet euch im Schnitt 6€! Eine Zahl die für sich selber spricht, vergleicht man das Preisniveau einer Personaltrainingleistung.

Community

Ihr macht uns zur Gemeinschaft! Wir trainieren hart und oft, wir kennen und helfen uns gegenseitig und wir sind gemeinsam unterwegs. Dabei feiern wir zusammen deinen Erfolg und bieten dir einen Ort an dem du deine Sorgen und Probleme vergessen kannst. Erlebe CrossFit Coblenz als Teil anstatt nur irgendwo angemeldet zu sein!

Cf logo Logo white Cfjournal logo