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Unser Training

Egal ob Neueinsteiger oder Leistungssportler, Training ist unabhängig von Fitnesszustand, Alter, Geschlecht oder Vergangenheit - das Athletiktraining, und Coaching, welches Profi-Sportler auf das nächste Level bringt, ist für JEDEN Menschen geeignet - solange es an den Athleten angepasst wird.

Wir gehen dabei keine Abkürzungen, sondern ermitteln die höchste Priorität und machen genau das, was nötig ist damit Du langfristig das Beste aus Dir machst und dabei gesund bleibst.

Du verbesserst Dein Bewegungsgefühl, Beweglichkeit, Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer durch Kraft- und Intervalltraining. Neben dem eigenen Körpergewicht, nutzen wir eine Vielzahl an Tools, wobei wir uns auf den Gebrauch der Langhantel spezialisiert haben und als eingetragener Verein beim B.V.D.G. sind wir hierfür die beste Adresse.

Alles Neue muss man lernen und kein Meister ist je vom Himmel gefallen, allerdings gibt es kein Argument, was dafür spricht, sich schlecht zu Bewegen. Ich wiederhole: Es gibt KEIN Argument, für schlechte Bewegung.

Es geht in jedem Training darum, an Dir zu arbeiten, Dich weiterzuentwickeln und Erfahrung als Athlet zu sammeln.

Entweder in angeleiteten Kursen oder im freien Training, ein kontinuierlicher Austausch zwischen Athlet und Coach bringen Dich in Sachen Training, Ernährung und Regeneration auf das nächste Level und helfen uns, das Training immer optimal für Dich anzupassen.

Unser Coaching

Unter Anleitung eines Trainers im Gym richtig zu trainieren ist der einfache Teil - Ob Körperfett verlieren und Muskeln aufbauen, Dich für einen Wettkampf vorbereiten oder Haltungsschäden vom Sitzen bekämpfen, der langfristige Erfolg Deines Trainings wird aber zum größten Teil von anderen Faktoren beeinflusst.

  • Was motiviert Dich?
  • Wie steckst Du Deine Ziele?
  • Wie steht es um Deine Fortschritte?
  • Was machst Du, wenns mal nicht so gut läuft?
  • Wie gehst Du mit Herausforderungen und Problemen im Training um?
  • Welche Faktoren außerhalb des Gyms beeinflussen Dein Training positiv oder negativ?
  • Wie kannst Du die Erfahrungen aus dem Training nutzen um auch andere Bereiche Deines Lebens zu optimieren?

Die Antworten auf diese Fragen sind so individuell wie der Mensch selbst und können nicht allgemein beantwortet werden. Dafür setzen wir uns alle 12 Wochen mit Dir zusammen und erörtern gemeinsam, was Dir gut tut, was Du brauchst und wie Deine nächsten Schritte aussehen sollten, damit Du langfristig Dein bestes Leben leben kannst.

Das geht nicht von heute auf morgen. Es ist ein Prozess voller Höhen und Tiefen. Mit jedem Gespräch, jedem Fortschritt, jedem Rückschlag, jedem Mal, dass Du etwas über Dich lernst entwickelst Du Dich weiter.

Dein Coach steht Dir beratend zur Seite, stellt die richtigen Fragen und hält Dich für das Erreichen Deiner Ziele verantwortlich.

Laufen Neuebox
Stangejoe

Trainingsplaung

Als ausgebildete Sportwissenschaftler planen wir euren Trainingsprozess, kurz- und auch langfristig. Dabei machen wir gleichzeitig Training für dich einfach, du musst dich dauerhaft um nichts zu kümmern, wir arbeiten für dich methodisch, zielorientiert, begleitend und korrigierend. Darüber hinaus sind wir für alle eure Fragen und Probleme immer ansprechbar, wir haben Zeit für dich.

Athletenkultur Prinzip

1. Beratungsgespräch - 60'

wer sind wir?
wer bist Du?
Dein Weg zum Athleten

​2. Athletic Foundation - 1 Monat / 12 Sessions

Bewegungsmuster erlernen
aktuelles Niveau ermitteln
einander Kennenlernen
Vertrauen schaffen
Körper vorbereiten
im Gym orientieren

​ 3. Regelmäßig gemeinsam in der Gruppe oder individuell trainieren - 3 bis 15 h / Woche

höchster Anspruch an Technik
langfristig orientiert
athletisch werden
Spaß haben
Coach und Trainingspartner immer füreinander da

​4. Einzelcoachings - 60' / alle 3 Monate

Erfahrungsaustausch für Trainingsplanung
Ziele besprechen, Leitfaden finden
Körperwerte erfassen (Gewicht, KFA)

Rudern
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