Navigation

ATHLETENKULTUR
für jeden

Mein Name ist Jiri. Ich bin Mensch, Athlet, Trainer, Coach und habe einen Ort geschaffen, an dem Athleten die besten Stunden Ihres Tages verbringen und bei uns durch gemeinsames Training, ihr Leben in vollen Zügen genießen.

Bei meiner Arbeit als Trainer und der Durchführung von Sportveranstaltungen im Freizeitbereich, musste ich leider lernen, dass es in unserer Gesellschaft sehr viele Menschen gibt, die trotz bester Voraussetzungen, welche die zivilisierte Welt ihnen bietet, nicht ihr bestes Leben leben.

Bei manchen ist es einfach nur Unzufriedenheit mit ihrem aktuellen Training, bei manchen Übergewicht und schlechte Erfahrungen, was den eigenen Körper und dessen Leistung angeht, bei anderen sind es ein verzerrtes Selbstbild und die Angst, nicht zu genügen.

Die Folgen sind schlechtes Training und Langeweile, sozialer Rückzug, Gewichtszunahme oder übertriebenes Training und Selbstgeißelung, körperlich und seelisch geht es uns nicht gut - unzufrieden mit unserem Körper, unseren Beziehungen, unserem Job - unzufrieden mit dem eigenen Leben.

Ich bin mit Leistungssport groß geworden. Im Verein, Kader, Sportgymnasium und Sportstudium bestand mein soziales Umfeld immer aus Trainingspartnern, Trainern, Ausbildern und Coaches.

Höchste Qualität in Sachen Ernährung, Regeneration, Training, dem Arbeiten an körperlichen wie mentalen Schwachstellen und persönlichem Wachstum war ganz normal und zudem immer durch richtig viel Spaß und gegenseitige Unterstützung begleitet.

Wer offen für Neues und ehrlich zu sich selbst, seinen Trainingspartnern und Coaches war, hat langfristig die besten Erfolge erzielt - sei es im Wettkampf oder im persönlichen Wachstum außerhalb des Sports.

Die Sportler hatten auch außerhalb der Trainings immer das beste Leben: mit einem gesundem, athletischen Körper, Kraft, Ausdauer, Geschick, Bewegungsgefühl und Selbstvertrauen konnten sie, in Ihrem Freizeitvergnügen überall mitmachen, waren direkt ganz gut darin und hatten jede Menge Spaß. Richtig viel Spaß.

Wir bei CrossFit Coblenz sind überzeugt davon, dass jeder Mensch der das möchte, Teil einer Athletenkultur sein kann - es muss nur jemanden geben, der Ihn abholt und auf dem Weg des persönlichen Wachstums begleitet, damit er sein bestes Leben leben kann.

Unsere Vision:

Dein Bestes Leben durch Wachstum

Unsere Mission:

Athletenkultur für jeden

Unsere Werte:

Lebensfreude
Wachstum
Qualität
Hilfsbereitschaft
Offenheit & Ehrlichkeit

Jiri2
Cf logo Logo white Cfjournal logo